TUB-Logo

Kommunikation in Dialogmedien

Dialogmarketing ist ...

persönlich, sympathisch und vertraulich
Dialogmarketing wird zunehmend online und mobil. Die nicht gerade geringen Kosten von Mailings und Telefon-Aktionen machen es für Unternehmen immer attraktiver, Direktmarketing über Online- und Mobile-Kanäle zu spielen. Dabei ist nicht nur der Kostenfaktor entscheidend, sondern viel mehr spielt das geänderte Kundenverhalten die entscheidende Rolle. Die bisher üblichen „Frontalangriffe“ auf Kunden erzeugen kaum mehr Aufmerksamkeit, haben ein schlechtes Image und entsprechen vielfach nicht mehr den Informationsgewohnheiten. Dialoge haben sich ohnehin schon in hohem Maße ins Internet verlagert und für den schnellen Informationsbedarf in Offline-Situationen ist das Mobiltelefon erste Wahl.

Wie aber können Unternehmen diese neuen Medien nun für Dialogmarketing nutzen? Erfolgreiche Kampagnen innovativer Vorreiter wie IKEA, Coca-Cola und andere geben gute Beispiele, wie
Mobile Marketing aber auch das immer interessanter werdende Community-Marketing funktionieren und eine intensive Kundenbindung bewirken.

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten neuer Dialogmedien, denn wir haben klare Vorstellungen, Ideen und Konzepte, wie Kommunikation in Dialogmedien wirkt. Und wir haben Erfahrung im Aufbau der nötigen Datenbasen um ein effizientes Instrument der Kundenbindung zu schaffen.

 




copyright by TUB 2008
zurück top empfehlen drucken